Feuerwehr Friedersdorf und der Feuerwehrsport

Es ist ruhiger geworden um den Feuerwehrsport in unserer Wehr.
Es ist ja auch verständlich, denn unsere "Schwarzen Schafe" kämpfen bereits seit 1998 und unsere Frauenmannschaft seit 2004 in der Disziplin "Löschangriff" und das mit vielen Erfolgen in den vergangenen Jahren. Die vielen Pokale in unserem Schulungsraum zeugen davon.
Die Akteure der "ersten Stunde" sind älter geworden und geeigneten Nachwuchs zu finden ist gar nicht so einfach.
Umsomehr freut es uns, dass ...

Ein Teil unserer Wettkampfpokale

Unsere Kameradin Isabell Richter

... in Aktion

unsere Kameradin Isabell Richter neben ihrem Studium noch Zeit für den Feuerwehrsport und hier speziell für die Disziplin "100 m-Hindernislauf" findet.
Isabell startet als einzige Frau in der Oberlausitz in dieser Disziplin und nimmt auch an größeren Wettkämpfen teil, wie zum Beispiel kommenden Samstag am Deutschland-Cup, wo sie neben den besten Läuferinnen von Deutschland an den Start geht.
Zu ihrem Trainings- und Wettkampfgeschehen sagte sie uns folgendes:
"Zur Zeit trainiere ich an meinem Studienort in Halle weiter den "100m-Hindernislauf".
In der Oberlausitz und bei kleineren Wettkämpfen starte ich natürlich für die Feuerwehr Friedersdorf und bei größeren Wettkämpfen, wie Deutschland-Cup für das Team Zeulenroda.
Doch auf Grund von Mangel an Wettkämpfern beginnt dort auch ein Umbruch, sodass ich nächstes Jahr bei der Deutschlandmeisterschaft beim Team Mecklenburg-Vorpommern mitstarte.
Es ist alles etwas kompliziert aber ich bin froh, dass ich diesen Sport für mich weiter machen kann."

Wir wünschen unserer Isabell bei ihren Wettkämpfen und selbstverständlich auch beim Studium Erfolg und Anerkennung.

Preusker, Volker  schrieb am 20.10.2015 zu diesem Artikel

Weiter so, Isabell.