Feuerwehrwahl 2016

Am 15. Januar fand die laut Satzung alle 5 Jahre durchzuführende Feuerwehrwahl statt.
Dabei wurden von den aktiven Kameradinnen und Kameraden der beiden Ortswehren  ...

Wehrleitung und Feuerwehrausschuß der Ortswehr Friedersdorf (von links): David Mainz, Daniel Mainz, Rolf Mainz, Michael Zieger, Klaus-Dieter Thomas, Gerd Kindermann, Robert Lucke

der Stadtwehrleiter, die Wehrleiter und ihre Stellvertreter und die Ausschüsse der Ortswehren Neusalza-Spremberg und Friedersdorf gewählt. Zum Stadtwehrleiter wurde der Kamerad Mirko Oschütz wiedergewählt.
Für die Ortswehr Friedersdorf ergab sich folgendes Wahlergebnis:
Ortswehrleiter: Daniel Mainz
stellv. Ortswehrleiter: Michael Zieger
Feuerwehrausschuß: Rolf Mainz, Klaus-Dieter Thomas, Gerd Kindermann, Robert Lucke und David Mainz

Volker Preusker  schrieb am 21.02.2016 zu diesem Artikel

Gratulation !

Günter Hamisch  schrieb am 02.02.2016 zu diesem Artikel

Liebe Kameraden,
herzlichen Glückwunsch zur Wahl in die Wehrleitung bzw. in den Feuerwehrausschuss!
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Tätigkeit, auch im Namen der Mitglieder des Ortschaftsrates, zur Sicherung des Brand- und Hochwasserschutzes in unserem Ort.
Eine Kameradin hätte auf dem Foto einen guten Beleg dafür abgegeben, dass die Frauen in unserer Wehr eine gute Arbeit leisten. Vielleicht in fünf Jahren!?
Günter Hamisch
Ortsvorsteher