80. Jubiläum unserer niedersächsischen Partnerwehr

In diesem Jahr begeht unsere Partnerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Bröckel im Landkreis Celle/Niedersachsen, ihr 80-jähriges Jubiläum.
Zu den Jubiläumsfeierlichkeiten am letzten Mai-Wochenende machte sich natürlich auch eine kleine Abordnung unserer Wehr auf den Weg ...

Jubiläumswehr

Grußadresse unserer Wehr

Station "Heimatkunde"

Urkunde für 9. Platz

Vorführungen von Gastwehren

PKW-Bergung

gemütliches Beisammensein

Sonntag - bald geht´s zurück

im Hintergrund der Brocken

ins ca. 415 km entfernte Bröckel.
Die Festveranstaltung am Freitag fand im Feuerwehrgerätehaus statt.
Für Sonnabend hatten die Kameraden der Bröckeler Wehr unter dem Titel "Spaßmarsch 2015" einen Marsch von ca. 5 km mit 10 Stationen zu verschiedenen Einlagen geplant und vorbereitet. Von den 18 gestarteten Mannschaften belegten unsere Akteure einen guten 9. Platz.
Bei dem bunten Programm von feuerwehrtechnischen Vorführungen und Unterhaltung und Bewirtung von jung und alt war die nachmittägliche Kaffeetafel mit den von den Frauen der Alterskameraden gebackenen Kuchen der unterschiedlichsten Sorten einer der Höhepunkte. Jeder Bäcker hätte bei der Vielfalt der Backkreationen bestimmt gestaunt.
Allgemeines Fazit: Es war ein schöner und abwechslungsreicher Tag.

Abschließend möchten sich unsere Jubiläumsteilnehmer recht herzlich bei ihren Quartiereltern bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Cateringservice "Landgenuß" mit seinen Mitarbeitern für das an beiden Tagen hervorragende und üppige Frühstück.