Exkursion zur Rettungswache Kirschau

Am 27. Juni besuchten Mitglieder unserer Altersabteilung die Rettungswache in Kirschau. Da zwei unserer aktiven Kameraden in dieser Einrichtung als Rettungssanitäter tätig sind, bot sich eine "Weiterbildungs"-Exkursion in den benachbarten Kreis an.
Überrascht waren wir, als uns ...

als erstes ein mit Kuchen und Kaffee gedeckter Tisch unter freiem Himmel empfing. Bei der folgenden Führung durch die Leitstelle und den Ausführungen zur vorhandenen Technik und zum Einsatzgeschehen kam man aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist schon imposant, wie sich im Laufe der letzten Jahrzehnte die medizinische Erstversorgung durch die Rettungskräfte entwickelt hat. In jedem Fall war es für uns ein gelungener und informativer Nachmittag.
Ein Dank an dieser Stelle an unsere Kameraden und Rettungssanitäter Daniel und David Mainz.