Altersabteilung auf Exkursion

Nicht nur an Zusammenkünften in geselliger Runde sind wir Kameradinnen und Kameraden der Altersabteilung interessiert  -  auch die Entwicklung in unserer Region wird von uns "Oldies" mit Interesse verfolgt.
So war es nicht ungewöhnlich ...

dass man mal wissen wollte, was eigentlich aus dem ehemaligen Duroplast-Preßwerk im Nachbarort Neusalza-Spremberg geworden ist.
Dass bei der nachfolgenden "boeder parts gmbh" weiterhin Kunststoffartikel hergestellt wurden, war allgemein bekannt. Aber nachdem eine Vielzahl der Gebäude dem Erdboden gleichgemacht wurden und wieder eine Umfirmierung in "plastic concept gmbh" erfolgte, wollten wir es genauer wissen. Das Angebot einer Betriebsbesichtigung nahmen wir aus diesem Grund natürlich dankend an.
Herr Quill vom Management erläuterte eingangs die Leistungsfähigkeit des heutigen Unternehmens im Kunststoffverarbeitungsbereich. Die thermo- und duroplastischen Kunststoffteile und Baugruppen findet man in Automobilen, im Maschinenbau, in der Computertechnik und im Haushalt.
Wie diese Erzeugnisse entstehen, konnten wir uns im anschließenden Betriebsrundgang ansehen. Unser Kamerad Peter Weise, der als Einrichter im Unternehmen tätig ist, führte uns durch die Produktionshalle, erläuterte den Produktionsablauf und konnte auf unsere Fragen ausführlich Antwort geben.
Alles in allem - ein gelungener Nachmittag, der mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein endete.


No entries

Nothing found in the guestbook.

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben.


Adding an entry to the guestbook
Mit * markierte Felder bitte korrekt ausfüllen.