Zu Aktuelles

Löschschlauch

bild_startseite_fw_hp

Im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eckartsberg / Radgendorf, heiße ich Sie auf unserer Internetseite herzlich willkommen.

Mein Name ist Henry Stuff und ich bin Wehrleiter seit 2015. Unsere Feuerwehr ist rein freiwillig und steht auf ehrenamtlichen Füßen. Eingeteilt ist unsere Feuerwehr in die aktive Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie die Alters- und Ehrenabteilung. Insgesamt zählen wir 34 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung. In der Jugendfeuerwehr sind 16 Mitglieder aktiv.

Um den vielfältigen Anforderung aus Menschen- und Tierrettung, Brandschutz, technischer Hilfe und zunehmend auch Sturm- und Hochwasserereignissen professionell entgegen treten zu können, absolvieren alle Kameradinnen und Kameraden eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem 14-tägigen Rhythmus. Dadurch stellen wir sicher, dass im Falle eines Falles, gut ausgebildete Einsatzkräfte für Sie rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, einsatzbereit sind.

Ich möchten Ihnen auf dieser Plattform Einblicke in die Feuerwehr, den Brandschutz und in die Jugendarbeit geben. Unsere Jugendfeuerwehr ist der Garant dafür, dass wir auch in Zukunft schlagkräftig und zu jeder Zeit einsatzbereit sein können. Hierfür sind wir auch auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Internetseite. Sollten wir dabei Ihr Interesse an unserer Feuerwehrarbeit geweckt haben, können Sie gern mit mir in Kontakt treten.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Feuerwehr.

Was suchen Sie?

Aktuelle Wetterwarnungen: