H1 Tragehilfe Spreepark in Neusalza-Spremberg

Datum: 27.08.2019 / 10:49 Uhr

Einsatz-Nr. 15

Die Ortsfeuerwehren Friedersdorf und Neusalza-Spremberg wurden am Dienstag um 10:49 Uhr über Meldeempfänger zum Einsatz gerufen.

Einsatzauftrag lautete: H 1 Tragehilfe für Rettungsdienst im Spreepark in Neusalza-Spremberg. Patientin mit Brustschmerz und Atemnot bei bekannter Herzerkrankung.

Eine Schulklasse hatte durch den Spreepark ihren Wandertag, als plötzlich eine Schülerin über Brustschmerzen und Atemnot klagte. Die Lehrer verständigten sofort die Rettungsleistelle und die alarmierte einen Rettungswagen plus ein Notarztfahrzeug. Im Verlauf entschied sich das Rettungsteam die Feuerwehr zu alarmieren. Da der Transport vom Notfallort bis zum Rettungswagen auf einem engen Waldweg verlief und mehrere Hundertmeter Betrug.
Gegen 11:15 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Der OF Friedersdorf standen 10 Einsatzkräfte an diesem Tage zu Verfügung

Im Einsatz: