Einsatzbericht

B1 Heckenbrand in Friedersdorf

Datum: 08.09.2017 / 19:10 Uhr

Einsatz-Nr.14
08.09.2017 um 19:10Uhr
B1 Heckenbrand in Friedersdorf
Alarmierung über Sirene & Meldeempfänger


Die Ortsfeuerwehr Friedersdorf wurde am Freitagabend zu einer brennenden Hecke in die Ortslage Viebig alarmiert. Nach 4 Minuten konnte das Löschgruppenfahrzeug in Richtung Einsatzstelle ausrücken. Eine Rauchentwicklung war auf Anfahrt sichtbar. Um 19:17Uhr traf das Löschgruppenfahrzeug ein und wurde von Anwohnern sofort eingewiesen. Hier wurde dann auch dem letzten klar, das es sich um eine Alarmübung handelte.
Die Wasserversorgung wurde zügig über die neue Zisterne sichergestellt.
Im Verlauf kamen 3 C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung und Absicherung der angrenzenden Garage zum Einsatz. Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

16 Einsatzkräfte folgten dem Alarm ins Gerätehaus Friedersdorf.
Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportwagen waren im Einsatz.