Einsatzbericht

B2 Brandmeldeeinlauf in Neusalza-Spremberg

Datum: 23.12.2015 / 11:35 Uhr

Einsatz-Nr.15

Um 11:35Uhr löste die Brandmeldeanlage im betreuten Wohnen in Neusalza-Spremberg Feueralarm aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte von Friedersdorf & Neusalza-Spremberg konnte eine Rauchentwicklung im 1OG. lokalisiert werden. Verursacht durch eine Folie die auf die heiße Herdplatte gefallen war.
Somit konnte für die weiteren Kräfte & Mittel Einsatzabbruch gegeben werden.
Das 1. Obergeschoß wurde durch die Feuerwehr belüftet. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Nach ca. 30Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
17 Einsatzkräfte standen an diesem Tag der OF Friedersdorf zu Verfügung.


Feuerwehren im Einsatz:

OF Friedersdorf: LF 8/6 & MTW
OF Neusalza-Spremberg: LF 16/12 & LF 8/6
FF Schönbach LF 16/TS & MZF
FF Oppach LF 16/TS & TSF-W (Einsatzabbruch auf Anfahrt)
OF Ebersbach-Neugersdorf LF 10/6 & DLK 23/12
RTW Ebersbach 83/1